Ein Baum gepflanzt

WENN SIE MIT UNS EINKAUFEN

WIR PFLANZEN BÄUME

In Zusammenarbeit mit unserem Partner One Tree Planted versprechen wir, für jeden Kauf eines unserer Box- oder Sammlungssets einen Baum zu pflanzen. Bäume helfen dabei, die Luft, die wir atmen, zu reinigen, das Wasser zu filtern, das wir trinken, und bieten über 80% der terrestrischen Artenvielfalt der Welt Lebensraum. Wälder bieten mehr als 1,6 Milliarden Menschen Arbeitsplätze, nehmen schädlichen Kohlenstoff aus der Atmosphäre auf und sind wichtige Bestandteile von 25% aller Arzneimittel. Schon mal ein Aspirin genommen? Es kommt aus der Rinde eines Baumes!

WARUM SIND BÄUME SO WICHTIG?

LUFT

Bäume sind wie das Vakuum unseres Planeten. Durch ihre Blätter und Rinde saugen sie schädliche Schadstoffe auf und geben sauberen Sauerstoff ab, damit wir atmen können. In städtischen Umgebungen absorbieren Bäume Schadgase wie Stickoxide, Ozon und Kohlenmonoxid und saugen Partikel wie Staub und Rauch auf.

WASSER

Bäume spielen eine Schlüsselrolle bei der Erfassung von Regenwasser und der Verringerung des Risikos von Naturkatastrophen wie Überschwemmungen und Erdrutschen. Ihre komplizierten Wurzelsysteme wirken wie Filter; Schadstoffe entfernen und die Aufnahme des Wassers in den Boden verlangsamen.

BIODIVERSITÄT

Ein einziger Baum kann Hunderte von Insekten-, Pilz-, Moos-, Säugetier- und Pflanzenarten beherbergen. Je nach Art der Nahrung und des Schutzes benötigen unterschiedliche Waldtiere unterschiedliche Lebensräume. Ohne Bäume hätten Waldbewohner nirgendwo ein Zuhause.

SOZIALER EINFLUSS

Von Baumpflegern über Holzfäller bis hin zu Forschern sind die Beschäftigungsmöglichkeiten der Forstwirtschaft endlos. Wir verlassen uns bei der Arbeit nicht nur auf Bäume. Nachhaltige Baumzucht liefert Holz für den Bau von Häusern und Unterkünften sowie Holz zum Verbrennen und Heizen. Lebensmittelproduzierende Bäume liefern Obst, Nüsse, Beeren und Blätter für den Verzehr durch Mensch und Tier und garantieren Gesundheit und Ernährung.

GESUNDHEIT

Wussten Sie, dass sich Krankenhauspatienten mit Räumen mit Blick auf Bäume schneller erholen als Patienten ohne dieselbe Aussicht? Es ist unmöglich, dieses Gefühl der Hochstimmung zu ignorieren, wenn Sie durch einen stillen Wald mit Muscheln gehen. Bäume helfen, Stress und Angst abzubauen und ermöglichen es uns, uns wieder mit der Natur zu verbinden. Darüber hinaus schützt der Schatten der Baumbedeckung unsere Haut vor der immer härter werdenden Sonne.

RÜCKKEHR. NACHFÜLLUNG. WIEDERHOLEN

Alle unsere Düfte werden in handgefertigten 10-ml-Nachfüllungen geliefert, die perfekt in unser patentiertes kristallförmiges Fläschchen passen.

EIN NACHHALTIGES KONZEPT, DAS DIE RÜCKKEHR DER NACHFÜLLUNGEN FÖRDERT, indem KUNDEN MIT EINER KOSTENLOSEN NACHFÜLLUNG (2X10ML) IHRER WAHL BELOHNT WERDEN!

SICHER & NACHHALTIG

QUELLE UND KOMPONIERT MIT SELTENEN, KOSTBAREN, ETHISCH QUELLEN UND NACHHALTIGEN ZUTATEN AUS DER GANZEN WELT

Indem wir toxinfrei sind, stellen wir sicher, dass es in unseren Schönheiten keine Parabene und Phthalate gibt, die zu den besten „schmutzigen Inhaltsstoffen“ in der Schönheitsindustrie gehören.

Fürsorge für die Welt

EIN BAUM GEpflanzt

MIT JEDEM VERKAUFTEN SET

Unsere Mission bei Potion ist es, für die Welt zu sorgen, in der wir leben, von den Produkten, die wir herstellen, bis zu den Arten, wie wir der Gesellschaft und unserer Umwelt etwas zurückgeben. Bei Potion bemühen wir uns, ein Beispiel für Umweltführerschaft und Verantwortung zu geben, nicht nur in der Welt der Düfte, sondern auf der ganzen Welt.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner One Tree Planted versprechen wir, einen Baum für jeden Kauf eines unserer Starter Packs oder Fläschchen zu pflanzen. Bäume helfen dabei, die Luft, die wir atmen, zu reinigen, das Wasser zu filtern, das wir trinken, und bieten über 80% der terrestrischen Artenvielfalt der Welt Lebensraum. Wälder bieten mehr als 1,6 Milliarden Menschen Arbeitsplätze, nehmen schädlichen Kohlenstoff aus der Atmosphäre auf und sind wichtige Bestandteile von 25% aller Arzneimittel. Schon mal ein Aspirin genommen? Es kommt aus der Rinde eines Baumes!

Erfahren Sie mehr


KOSTENLOSER VERSAND

Für Bestellungen über £ 50 oder mehr als zwei
Parfums gekauft

KOSTENLOSES GESCHENKVERPACKEN

Für Bestellungen über £ 50 oder mehr als zwei Parfums gekauft

ENTDECKUNGSSATZ

Für Bestellungen über £ 50 oder mehr als zwei Parfums gekauft

One Tree Planted

WHEN YOU SHOP WITH US

WE PLANT TREES

In association with our partner One Tree Planted, we promise to plant one tree for every purchase of one of our Box or Collection Sets. Trees help clean the air we breathe, filter the water we drink, and provide habitat to over 80% of the world's terrestrial biodiversity. Forests provide jobs to over 1.6 billion people, absorb harmful carbon from the atmosphere, and are key ingredients in 25% of all medicines. Ever taken an Aspirin? It comes from the bark of a tree!

WHY ARE TREES SO IMPORTANT?

AIR

Trees are like the vacuums of our planet. Through their leaves and bark, they suck up harmful pollutants and release clean oxygen for us to breathe. In urban environments, trees absorb pollutant gases like nitrogen oxides, ozone, and carbon monoxide, and sweep up particles like dust and smoke.

WATER

Trees play a key role in capturing rainwater and reducing the risk of natural disasters like floods and landslides. Their intricate root systems act like filters; removing pollutants and slowing down the water’s absorption into the ground.

BIODIVERSITY

A single tree can be home to hundreds of species of insect, fungi, moss, mammals, and plants. Depending on the kind of food and shelter they need, different forest animals require different types of habitat. Without trees, forest creatures would have nowhere to call home.

SOCIAL IMPACT

From arborists, to loggers, to researchers, the job opportunities provided by the forestry industry are endless. We don’t just rely on trees for work; sustainable tree farming provides timber to build homes and shelter, and wood to burn for cooking and heating. Food-producing trees provide fruit, nuts, berries, and leaves for consumption by both humans and animals, and guarantee health and nutrition.

HEALTH

Did you know that hospital patients with rooms overlooking trees recover faster than those without the same view? It’s impossible to ignore that feeling of elation you feel walking through a clam, quiet forest. Trees help reduce stress, anxiety, and allow us to reconnect with nature. In addition, shade provided by tree coverage helps protect our skin from the ever-increasing harshness of the sun.

RETURN. REFILL. REPEAT

ALL OUR FRAGRANCES COME IN HANDCRAFTED 10ML REFILLS THAT FIT PERFECTLY INTO OUR PATENTED CRYSTAL-SHAPED VIAL.

A SUSTAINABLE CONCEPT THAT ENCOURAGES THE RETURN OF THE REFILLS BY REWARDING CUSTOMERS WITH A FREE FRAGRANCE REFILL (2X10ML) OF THEIR CHOICE!

SAFE & SUSTAINABLE

SOURCED AND COMPOSED USING RARE, PRECIOUS, ETHICALLY SOURCED AND SUSTAINABLE INGREDIENTS FROM AROUND THE WORLD

BY BEING TOXIN FREE WE ENSURE THERE ARE NO PARABENS AND PHTHALATES WHICH ARE AMONG THE TOP “DIRTY INGREDIENTS” IN THE BEAUTY INDUSTRY IN OUR SCENTS.

CARING FOR THE WORLD

ONE TREE PLANTED

WITH EVERY SET SOLD

Our mission at potion is to care for the world we live in, from the products we make to the ways in which we give back to society and our environment. At potion, we strive to set an example for environmental leadership and responsibility, not just in the world of fragrance, but around the world.

In association with our partner One Tree Planted, we promise to plant one tree for every puchase of one of our Starter Packs or Vials. Trees help clean the air we breathe, filter the water we drink, and provide habitat to over 80% of the world's terrestrial biodiversity. Forests provide jobs to over 1.6 billion people, absorb harmful carbon from the atmosphere, and are key ingredients in 25% of all medicines. Ever taken an Aspirin? It comes from the bark of a tree!

Learn more


FREE SHIPPING

For orders above £50 or more than two
perfumes purchased

COMPLIMENTARY GIFT WRAPPING

For orders above £50 or more than two perfumes purchased

DISCOVERY KIT

For orders above £50 or more than two perfumes purchased